Sport

Lebenslang Spaß am Sport haben.

Sportmöglichkeiten bei St. Peter's in Cambridge

Hier in St. Peter's legen wir großen Wert auf Sport, da wir der Meinung sind, dass Sport (egal auf welchem Niveau) ein wichtiger Bestandteil umfassender Bildung ist.

Wir fördern Engagement, Selbstmotivation und Ehrgeiz. Sport macht Spaß! Und gleichzeitig lernst du viel über Teamwork, Disziplin, Engagement und Belastbarkeit.

Aufgrund der steigenden Auswahl an Möglichkeiten, die sich ambitionierten Sportlern bietet, haben wir Top-Mitarbeiter angestellt, die dir dabei helfen, den richtigen Weg für die Entwicklung deines Talents und deiner Ambitionen zu finden.

In unserer Auswahl von über 30 Sportarten ist ziemlich alles dabei, was dir gefallen könnte. Wir hoffen, dass du jede Gelegenheit dazu nutzt, Sportarten zu erlernen, Sport zu spielen und sportliche Ziele zu erreichen.

Schwimmer
Tennis

Was machen wir anders als andere Schulen?

St. Peter's fördert den Hochleistungssport.

Unsere Erfolgsbilanz von Hochleistungssportlern in Mannschaften und als Einzelkämpfer kann sich sehen lassen. In einer ganzen Reihe von Sportarten haben wir nationale Athleten und Spitzensportler hervorgebracht, die bereits während ihrer Schulzeit in St. Peter's und auch danach auf höchstem Niveau angetreten sind. 

Unsere Sportler genießen erstklassige Einrichtungen. Dazu gehören Turnhallen, Schwimmbäder, Sportplätze, Rasenplätze, Leichtathletikanlagen, ein Reitzentrum, eine Golf Driving Range, ein Bootshaus am Karapiro-See und Zugang zum nationalen Velodrom. Aufgrund seiner hervorragenden Ausstattung bietet sich St. Peter's als Gastgeber für regionale und nationale Mannschaften wie die Chiefs (Rugby), die Waikato Bay of Plenty Magic (Netball), die neuseeländischen Rugby Sevens-Teams, die NZ Warriors, Triathlon NZ, Cycling NZ, Waikato Hockey und die All Blacks an.  

Die Trainer von St. Peter's sind hochmotiviert. Alle Sportarten werden von erfahrenen Mitarbeitern, hochspezialisierten Trainern und enthusiastischen Managern koordiniert. Bei St. Peter's fördern wir eine enge Beziehung mit den Familien unserer Schüler. Bei allen Sportarten freuen wir uns über die Unterstützung und Hilfe der Eltern.  

Unsere Sportakademien

Unsere Leistungsakademien für Golf, Schwimmen, Reiten, Rudern und Radfahren stehen allen Schülern zur Verfügung. Vom Anfänger bis zum Hochleistungssportler sind diese Akademien die beste Möglichkeit für die Schüler, alles aus sich herauszuholen.

Video abspielen

Möglichkeiten, Innovation, Erfolg.

Gemeinsam erreichen wir Erstaunliches - bei St. Peter's.

Sports

Developing a life-long love of sport.

Sports at St Peter's, Cambridge

At St Peter's, we place a strong emphasis on sport, because we feel that getting involved (at any level) is extremely important for a well-rounded education.

We encourage dedication, self-motivation and ambition. You learn teamwork, discipline, commitment and resilience while having lots of fun.

In view of the increasing numbers of pathways available  to athletes, we’ve picked top people to help you navigate the path best suited to developing your talent and ambition.

With over 30 sports on offer here, you can do pretty much anything. We hope you will take every opportunity to learn, play and achieve.

Swimmer
Tennis

What makes us different?

St Peter's nurtures high performance sport.

We have a strong track record of high performance teams and individuals across a variety of codes. We have produced New Zealand representatives and elite athletes who compete at the highest levels while attending St Peter’s and continue to compete after leaving school. 

Our sports people enjoy world-class facilities. These include gymnasiums, swimming pools, courts, turf, fields, tracks, an equestrian centre, a golf driving range, a boathouse at Lake Karapiro, and access to the national velodrome. These exceptional facilities allow St Peter’s to host regional and national teams such as the Chiefs (rugby), the Waikato Bay of Plenty Magic (netball), the New Zealand Rugby Sevens teams, NZ Warriors, Triathlon NZ, Cycling NZ, Waikato Hockey and the All Blacks.  

Sport at St Peter’s is led by dedicated people. All sports are coordinated by highly experienced staff, specialist coaches and enthusiastic managers. At St Peter’s we encourage strong links with our families so the support and help of parents is welcomed and encouraged across all the sporting codes.  

Our Sports Academies

Performance academies are available in golf, swimming, equestrian, rowing and cycling for all students. From beginners to high performance athletes, these academies are the pathways to becoming the best you can be.

Opportunity, Innovation,

Together at St Peter's, we achieve the extraordinary.