Schüler

Sich als Mensch entwicklen - bei St. Peter's.

Was unsere Schule ausmacht, sind ihre Schüler. Daher legen wir bei St. Peter's großen Wert auf den Beitrag jedes Einzelnen. Den Schülern werden nahezu unbegrenzte Möglichkeiten geboten, sich an der Schule zu engagieren. Wir bieten euch die Fächer und Kurse, Einrichtungen, Lehrer und Unterstützung, um das Beste aus euch herauszuholen. Ob akademisch, kulturell, sportlich, spirituell oder im Engagement für andere könnt ihr eure Fähigkeiten hier bei St. Peter's unter Beweis stellen.

International Student Support Group

Die Support-Gruppe für internationale Schüler bei St. Peter's dient speziell der zusätzlichen Unterstützung unserer neuen und alten internationalen Schüler.

Die Gruppe besteht aus neun Schülern, die als Ansprechpartner für die internationalen Schüler fungieren. In der Gruppe sind die vier größten Nationalitäten unserer Schule vertreten.
Wir haben das Glück, dass einige dieser Schüler im Internat und einige bei Gastfamilien wohnen. Unsere internationalen Ansprechpartner bringen daher eine Vielzahl an Erfahrungen mit, die sie bei der Unterstützung anderer Schüler einbringen können.

Die Rolle unserer International Student Support Group umfasst auch die Unterstützung beim Besuch von Eltern und Vertretern der Schule, die Förderung internationaler Reisen und Veranstaltungen sowie Hilfe für Schüler, die Fragen zum Schul- und Internatsleben haben.

Unsere International Student Support Group trifft sich regelmäßig mit der internationalen Dekanin Frau Fuller. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam das Unterstützungsnetzwerk für unsere internationalen Schüler bei St. Peter's ausbauen.

Student Support Team
Foto L - R: International Student Support Group: Weeraphot Lohsiri - Thailand, Hajin Cha - Südkorea, Makaha Morishita - Japan, Ing Iadpluem - Thailand, Frau Fuller - Direktorin für internationale Schüler, Daisuke Fujiwara - Japan, Alice Jin - China, Anna Tsoi - Hongkong, John Xie - China, Jackson Yang - China

Über diesen Link erfährst du mehr über die Kulturen unserer internationalen Schüler.

Möchtest du mehr über Neuseeland erfahren, bevor du ankommst?

Verhaltenskodex

St. Peter 's hat sich dazu verpflichtet, den von der NZQA veröffentlichten Verhaltenskodex für die Seelsorge internationaler Schüler verbindlich einzuhalten. Dieser Verhaltenskodex ist in verschiedenen Sprachen verfügbar:

Was zeichnet uns aus?

Unterstützung beim Lernen

Wir können bei Bedarf zusätzliche Lernhilfe anbieten, die individuell auf die Bedürfnisse einzelner Schüler zugeschnitten ist. Unsere Abteilung "Learning Enhanced" verfügt über ein Team von Lernassistenten, die einigen unserer Schüler im Unterricht zur Seite stehen können.

Kostenlose Kurse für Englisch als Fremdsprache

St. Peter's kann vom Anfänger-Englisch bis zum IELTS-Niveau abdecken und bietet Möglichkeiten zur Verbesserung aller vier Englischkenntnisse Lesen, Schreiben, Hörverstehen und Sprechen. Der Unterricht ist für internationale Studierende kostenlos.

Seelsorge

Wir sind stolz auf die umfassende Betreuung unserer Schüler. Wir haben ein starkes Seelsorge-Netzwerk, das aus Dekanen, Schüler-Lerngruppen, Hausdirektoren, Internatsbetreuern, Berufsberatern, Krankenschwestern, einem Psychologen und einem Kaplan besteht. Sie alle bieten den Schülern zusätzliche Unterstützung.

Über 60 Fächer

St. Peter's hat mehr als 60 Fächer zur Auswahl. Egal ob du Naturwissenschaften, eine Fremdsprache, Mathematik, Informatik oder bildende Kunst belegen möchtest, hier findest alles an einem Ort. Dazu kommt unser einzigartiges Business Center für angehende Unternehmer. Hier könnt ihr an euren kreativen Ideen arbeiten und eure Projekte auf den Schulmarkttagen präsentieren.

Unsere Lehrer

Unsere Schüler profitieren von einigen der talentiertesten Lehrer des Landes. Unsere Lehrer sind fleißig, engagiert und mitfühlend. Sie interessieren sich sehr für das Wohlergehen ihrer Schüler, auch über den Unterrichtsstoff hinaus. Da unsere Klassen klein sind, können stärkere Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern aufgebaut und der Unterricht individueller gestaltet werden.

Außerschulische Aktivitäten

Wir ermutigen unsere Schüler, sich an der Schule zu engagieren. Wir bieten euch ein umfassendes Sportprogramm, bei dem vom Anfänger bis zum Spitzensportler immer etwas dabei ist. In unseren Kultur- und Kunstabteilungen ergeben sich eine Vielzahl an spannender Auftrittsmöglichkeiten. Darüber hinaus organisieren wir fachspezifische Ausflüge sowie das ganze Jahr über Veranstaltungen für Internats- und internationale Schüler.

Kleine Klassen - große Gemeinschaft.

Gemeinsam erreichen wir Erstaunliches - bei St. Peter's.

Students

Developing the whole person at St Peter’s.

Our students are our greatest asset. We value the contribution that each individual brings to St Peter’s. The opportunities for students to thrive at our school are limitless as we have the programmes, facilities, teaching staff and support that will help bring out the best in everyone. Our students have every opportunity here at St Peter’s – academic, cultural, sporting, spiritual and in service - to showcase their skills and find their place to achieve.

International Student Support Group

St Peter's International Student Support group exists specifically to provide additional support for our new and existing international students.

The group consists of nine students who act as international leaders, each of whom represents our four largest nationality groups.
We are fortunate to have these students living in boarding houses as well as in homestay families. This allows a diversity of experiences that our international leaders can bring when supporting other students.

The role of our International Student Support group also includes assisting when parents and agents visit the school, promoting international trips and events, and working with students who need clarification about school and boarding life.

Our International Student Support group have regular meetings with the International Dean, Mrs Fuller, to ensure that we are all working together to grow the support network for our international students at St Peter’s.

Student Support team
Photo L - R: International Student Support Group: Weeraphot Lohsiri – Thailand, Hajin Cha – South Korea, Makaha Morishita – Japan, Ing Iadpluem – Thailand, Mrs Fuller – Director of International students, Daisuke Fujiwara – Japan, Alice Jin - China, Anna Tsoi – Hong Kong, John Xie – China, Jackson Yang – China

Click on this link to read more about our international students culture.

Find out more about New Zealand before you arrive.

What sets us apart?

Learning Support

We can provide additional learning support that is individualised and caters for our students' needs. Our Learning Enhanced department has a team of learning assistants who can support some of our students in their classes.

Free EAL/ESOL Classes

We are fortunate to have a highly experienced team of EAL/ESOL teachers at St Peter’s. Our classes cater from Beginner English to IELTS level and offer opportunities to improve in all four English skills of Reading, Writing, Listening and Speaking. Classes are free for international students.

Pastoral Care

We are proud of the extra care that we provide to our students. We have a strong pastoral care network which includes deans, student learning groups, house directors, matrons, career advisors, nurses, a psychologist and a chaplain, all of whom help to provide additional student support.

60 + Subjects

St Peter’s has 60+ subjects to choose from. If you are wanting to study science, a foreign language, mathematics, computer studies or visual arts, we have all the choices you need in one place. We also have a unique Business Centre for our budding entrepreneurs to work on creative ideas and present their projects at school Market Days.

Teaching Staff

Our students benefit from some of the most talented teachers in the country. Our teachers are hardworking, dedicated and compassionate and show a personal interest in students that goes beyond teaching their subjects. As our class sizes are small, the relationships between students and teachers are strengthened, and teaching can become more individualised.

Extra-Curricular Activities

We encourage our students to take part in the wider life of the school. We have strong sports programmes which offer participation levels from beginner through to elite athlete. Our cultural and arts departments offer a wide range of amazing opportunities to be involved in events. We have subject-specific trips available as well as boarding house and international student events that take place throughout the year.

Small classes - big

Together at St Peter's, we achieve the extraordinary.